ALMA Boutique Hotel

Modern Art Nouveau in the heart of Vienna: The ALMA Boutique Hotel

The ALMA Boutique Hotel is the perfect place for travellers wanting to experience the best of both: Legendary Viennese charm combined with state-of-the-art furnishings that leave nothing to be desired. With a historic façade the private hotel has a unique atmosphere with high-quality furniture from Viennese studios and authentic works of art, making each room unique. And thanks to its prime location in the first district you can discover Vienna right from the hotel’s front door!

 

 

Thomas M. Pertschy: “The world is a guest here”

Thomas M. Pertschy is a host with passion. Together with his team the experienced hotelier ensures that each new visitor has a perfect and enjoyable stay. “Happy landing” says the part-time pilot with a twinkle in his eye. Thomas Pertschy loves meeting new people through his line of work, where the world is a guest at his hotel.

Panoramic views on the eighth floor: Highlights at the ALMA Boutique Hotel

Hotel guests can enjoy the numerous amenities which make for a perfect stay: A hearty breakfast buffet offers an excellent start to the day, and coffee and tea is always available from the stylish lobby. A real highlight: A visit to the eighth floor which offers spectacular panoramic views across Vienna. “Fresh air” air conditioning, a rotatable LCD TV and additional extras offer maximum comfort in these designer rooms.


Your host
Thomas M. Pertschy

Thomas M. Pertschy

When asked about his favorite activities in the hotel, your host doesn’t think twice: it’s the contact with time and again new people! …

Read more


Contact & Location

ALMA Boutique Hotel
Hafnersteig 71010  Wien

+43 1 5332961
info@hotel-alma.com

Direct booking Request


My perfect day

Insider tips for Vienna

Thomas Pertschy

from Thomas Pertschy

ALMA Boutique Hotel

I use to have my first coffee in our hotel. Freshly grinded beans ensure a strong Espresso, a delicious Cappuccino, or a well-balanced Latte Macchiato – just as required. It is only thereafter that my day commences! For after breakfast and coffee, I suggest a stroll across the oldest lanes of the city…

Read more


ALMA Boutique Hotel
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4.3

ALMA Boutique Hotel

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Here you will find our privacy policy.
Fields marked with * have to be filled.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

ALMA Boutique Hotel

Wir präsentieren:

Ihr Hotel-im-modernen-Jugendstil-im-Herzen-von-Wien

Das ALMA Boutique Hotel ist der perfekte Ort für Reisende, die beides erleben möchten: Den legendären Wiener Charme, kombiniert mit einer State-of-the-art Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. In historischer Fassade bietet das Privathotel eine einzigartige Atmosphäre mit hochwertigem Mobiliar der Wiener Werkstätten sowie authentischen Kunstwerken, die jedes Zimmer zum Unikat werden lassen. Und dank der erstklassigen Lage im 1. Bezirk können Sie Wien quasi von der Hoteltür aus entdecken!

 

Moderne Zimmer im ALMA Boutiquehotel in Wien

Thomas M. Pertschy: „Die Welt bei mir zu Hause“

Thomas M. Pertschy ist Gastgeber aus Leidenschaft. Gemeinsam mit seinem Team sorgt der erfahrene Hotelier dafür, dass jeder Neuankömmling eine perfekte Ankunft und einen wunderschönen Aufenthalt genießen kann. „Happy Landing“ nennt das der Hobbypilot mit einem Augenzwinkern. An seinem Job liebt Thomas Pertschy, dass er jeden Tag neue Menschen kennenlernt – weshalb die Welt gewissermaßen bei ihm zu Hause ist.

Panoramablick in der achten Etage: Highlights im ALMA Boutique Hotel

Gäste des Hauses genießen zahlreiche Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt erst so richtig perfekt machen: Das reichhaltige Frühstücksbuffet bietet den optimalen Start in den Tag, und in der edlen Lobby stehen rund um die Uhr Kaffee und Tee bereit. Ein absolutes Highlight: Der Besuch der achten Etage, die mit einem spektakulären Panoramablick über Wien aufwartet. In den Designerzimmern sorgen Frischluft-Klimaanlage, drehbares LCD-TV und weitere Extras für maximalen Komfort.

Herrliche Ausblick vom ALMA Boutiquehotel in Wien

Ihr Gastgeber
Thomas M. Pertschy

Thomas M. Pertschy

Fragt man Gastgeber Thomas Pertschy nach seiner Lieblingsbeschäftigung im Hotel, dann muss er nicht lange überlegen …

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

ALMA Boutique Hotel
Hafnersteig 71010  Wien

+43 1 5332961
info@hotel-alma.com

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag
In Schloss Schönbrunn residierten einst Kaiser Franz Jospeph und seine Sisi

Insider Tipps für Wien

Thomas Pertschy

von Thomas Pertschy

ALMA Boutique Hotel

Meinen ersten Kaffee nehme ich immer bei uns im Hotel ein. Frisch gemahlene Bohnen werden hier zu kräftigem Espresso, köstlichem Cappuccino oder einem ausgewogenen Latte Macchiato – eben ganz nach Wunsch. Erst dann fängt der Tag für mich so richtig an! …

Weiterlesen


ALMA Boutique Hotel
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4.3

ALMA Boutique Hotel

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com