art & business hotel

Come home to an art & business hotel – a place with extra-special drive!

What does it take to turn a hotel into a real home away from home? A place where guests long to return back to? The Hirschfelder family answers this question with plenty of humour, heart and soul with their art + business hotel. Warm, clear lines, refined functionality and a good helping of serenity makes this privately owned 3-star hotel a place like no other with special drive. The family have always been passionate hosts and today they combine their architectural expertise with Stephanie Hirschfelder’s experience – who learnt the trade from scratch – to offer guests a completely unique hotel experience.

Relax in nature at the art & business hotel architecture in Nuremberg

A kitsch-free zone: Modern non-smoking rooms in a designer hotel

One visit is barely enough to discover all that the art & business hotel has to offer. Each of the 49 modern non-smoking rooms is a real treasure of itself: Genuine unique pieces adorn the walls and comfortable beds guarantee a relaxing night’s sleep. Fascinating materials, unusual ideas and a guaranteed kitsch-free environment create elegant surroundings with that certain extra something. State-of-the-art furnishings and air conditioning are always included. The Hirschfelders have carefully renovated the hotel, introducing a surprising liaison with unusual details such as gold-plated exposed concrete from the 1970s combined with modern ideas.

Gourmet breakfasts in the gallery and art copse

The art & business hotel breakfast is designed to impress: Bread and cakes are home-baked, the sausages are supplied by gourmet butchers and many products are sourced fresh from the local area. Breakfast can be enjoyed in the gallery or, if the weather is nice, in the green art copse. The hotel’s friendly, authentic service and central location close to the central train station offer maximum relaxation. Add the perfect touch to the holiday experience in the evening with wine and Franconian delicacies in a cosy setting.


Your host
Stephanie und Ferdinand Hirschfelder

Stephanie und Ferdinand Hirschfelder

New to this industry, just taking advantage of the situation, architect family Hirschfelder seized the opportunity to transform an old prime site hotel into a mere jewel…

Read more


Contact & Location

art & business hotel
Gleißbühlstraße 1590402  Nürnberg

+49 911 23210
info@art-business-hotel.com

Direct booking Request


My perfect day

Insider tips for Nuremberg

Ferdinand Hirschfelder

from Ferdinand Hirschfelder

art & business hotel

After an abundant breakfast in the galleria or the art grove, we meet for a diverting city tour…

Read more


art & business hotel
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4.6

art & business hotel

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Here you will find our privacy policy.
Fields marked with * have to be filled.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

art & business hotel

Wir präsentieren:

Ihr Hotel-mit-dem-ganz-besonderen-Drive-und-Herzblut

Was es braucht, um aus einem Hotel ein echtes Zuhause auf Zeit zu machen? Einen Ort, an den Gäste immer wieder gern zurückkehren? Mit dem art + business hotel hat die Familie Hirschfelder diese Fragen mit viel Witz und Herzblut beantwortet: Wärme, klare Linien, edle Funktionalität und eine gute Portion Heiterkeit machen das privat geführte 3-Sterne-Hotel zu einem ganz und gar außergewöhnlichen Ort mit dem besonderen „Drive“. Leidenschaftliche Gastgeber waren die Familienmitglieder schon immer, heute kombinieren sie ihr Architekten Know-How mit der Erfahrung von Stephanie Hirschfelder, die das Hotelleben von der Pike auf gelernt hat, um ihren Gästen so ein einzigartiges Hotelerlebnis zu bereiten.

Entspannen im Grünen im art + business hotel Architektur in Nürnberg

Kitschfreie Zone: Moderne Nichtraucherzimmer im Designhotel

Eigentlich reicht ein Aufenthalt kaum aus, um die zahlreichen Besonderheiten des art & business hotels zu entdecken. Schließlich ist jedes der 49 modernen Nichtraucherzimmer ein Kleinod für sich: Echte Unikate schmücken die Wände, hervorragende Betten versprechen einen erholsamen Schlaf. Spannende Stoffe und Materialien, außergewöhnliche Ideen und garantiert kein Kitsch versprechen ein edles Ambiente mit dem gewissen Etwas. Eine Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik inklusive Klimaanlage ist immer inklusive. Dabei haben die Hirschfelders das Hotel behutsam renoviert, wobei außergewöhnliche Details wie der vergoldete Sichtbeton aus den 70er Jahren zusammen mit neuen Ideen eine überraschende Liaison eingehen.

Gourmetfrühstücken zwischen Galerie und Kunsthain

Das Frühstück im art & business hotel begeistert: Brot und Kuchen werden hausgebacken, die Wurst stammt vom Gourmetmetzger, viele Produkte kommen frisch aus der Region auf den Tisch. Dabei genießt man ganz nach Wunsch zum Beispiel auf der Galerie oder bei schönem Wetter im grünen Kunsthain. Der freundliche, unverfälschte Service des Hauses und die zentrale Lage in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof sorgen für maximale Erholung. Entspannte Abende in gemütlicher Atmosphäre mit Wein oder fränkischen Kleinigkeiten machen das Urlaubserlebnis perfekt.

Komfortable Zimmer im art + business hotel Architektur in Nürnberg

Ihre Gastgeber
Stephanie und Ferdinand Hirschfelder

Stephanie und Ferdinand Hirschfelder

Völlig brachenfremd, einfach die Gunst der Stunde ergreifend hat die Architektenfamilie Hirschfelder mutig die Chance genutzt, aus einem alten Hotel in bester Lage ein Kleinod zu gestalten …

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

art & business hotel
Gleißbühlstraße 1590402  Nürnberg

+49 911 23210
info@art-business-hotel.com

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag
Das Neue Staatliche Museum am Klarissenplatz ist ein moderner Kontrast zum historischen Nürnberg.

Insider Tipps für Nürnberg

Ferdinand Hirschfelder

von Ferdinand Hirschfelder

art & business hotel

Ausgiebiges Frühstück und Stadtführung: Unser Programm für den Vormittag …

Weiterlesen


art & business hotel
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4.6

art & business hotel

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com