Boutique Hotel Donauwalzer

Boutique Hotel Donauwalzer – a VIENNESE ORIGINAL

The Boutique Hotel Donauwalzer – the name represents Vienna as well as the charm prevalent in the rooms and throughout the hotel. Not to mention the additional amenities. As they are so nice we are going to mention them anyway: a private spa, room with jacuzzi, a cosy patio, 24-hour hotel bar, free WiFi and a breakfast buffet that is unparalleled. The VIENNESE ORIGINAL ROOMS also include air conditioning, a Nespresso machine and a Bose sound system. What more could you look for in a hotel?

1,600 metres from the Ring

Since we know that not only the hotel, but also its location is important, you have two reasons to look forward to your stay at the Hotel Donauwalzer: reaching the city centre or Brunnenmarkt by foot – a multicultural quarter that enjoys a cult status. It is just two stops on the 44 tram to the uni campus, the U6 travels stright to Donau and to Grinzing via 1 change. If you prefer to travel more actively: Rental bikes are available just 100 metres further!

Your hosts in a boutique hotel with 4-star service and 5-star charm

Host qualities run through the veins of Katharina Kluss and her husband. As a child she would help her parents with their family business. After school and university she worked both in Austria and abroad. Nowadays the Kluss family and their dedicated team spoil hotel guests and personally ensure that each guest feels totally at ease. Whether in one of the 70 individually furnished rooms, during Sunday breakfast with classical live music or the weekly introduction to Waltz lessons.
It’s not for nothing that guests have coined the following slogan: A boutique hotel with 4-star service and 5-star charm!


Your host
Katharina Kluss

Katharina Kluss

Katharina is an archetypal host. From an early age, she worked in family-owned hotels; after her high school diploma, she attended a college of hotel and tourism management …

Read more


Contact & Location

Boutique Hotel Donauwalzer
Ottakringerstraße 51170  Wien

+43 1 4057645
info@donauwalzer.at

Direct booking Request



Boutique Hotel Donauwalzer
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4.2

Boutique Hotel Donauwalzer

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Here you will find our privacy policy.
Fields marked with * have to be filled.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

Boutique Hotel Donauwalzer

Wir präsentieren:

 

Ihr Boutique-Hotel-mit-4-Sterne-Service-und-5-Sterne-Charme

Boutique Hotel Donauwalzer – der Name steht ebenso für Wien, wie auch die Zimmer und der im Haus vorherrschende Charme. Von den zusätzlichen Annehmlichkeiten ganz zu schweigen. Weil diese aber so nett sind, wollen wir sie hier dennoch erwähnen: ein private Spa, Zimmer mit Whirlpool, ein gemütlicher Patio, die 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar, gratis WLAN, ein Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht. Und in den WIENER ORIGINALEN ZIMMERN gibt es noch zusätzlich Klimaanlage, Nespresso Maschine und eine Bose Soundanlage. Was erwartet man sich mehr von einem Hotel?

Herrliche Doppelzimmer im Hotel Donauwalzer in Wien

1600 Meter zum Ring

Weil wir wissen, dass nicht nur das Hotel wichtig ist, sondern auch die Lage, können Sie sich gleich doppelt auf Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer freuen: zu Fuß in die Innenstadt oder auch am Brunnenmarkt – das Multikultiviertel, dass inzwischen Kultstatus erreicht hat. Mit der Straßenbahn 44 zwei Stationen zum Uni-Campus oder auch mit der U6 direkt an die Donau und nur 1 Mal Umsteigen nach Grinzing. Und wenn Sie sich lieber Bewegen wollen: Leihräder gibt’s 100 Meter weiter!

Ihre Gastgeber im Boutique Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme

Die Gastgeberqualitäten liegen Katharina Kluss und Ihrem Mann einfach im Blut. Schon als Kind half sie tatkräftig im familieneigenen Betrieb mit, nach Matura und Ausbildung folgten Stationen im In- und Ausland. Heute verwöhnt Familie Kluss zusammen mit ihrem eingespielten Team die Gäste des Hauses und trägt persönlich dafür Sorge, dass sich jeder einfach pudelwohl fühlt. Sei es in einem der 70 individuell eingerichteten Zimmer, beim sonntäglichen Frühstück mit klassischer Live Musik oder beim wöchentlichen Walzer-Schnupperkurs.
Nicht umsonst prägten Gäste den aktuellen Slogan: Das Boutique Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme!

Whirlpool am Zimmer im Hotel Donauwalzer in Wien

Ihre Gastgeberin
Katharina Kluss

Katharina Kluss

Katharina Kluss ist eine Gastgeberin, wie sie im Buche steht. Von Kindesbeinen an hat die Österreicherin in familieneigenen Hotels mitgearbeitet …

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

Boutique Hotel Donauwalzer
Ottakringerstraße 51170  Wien

+43 1 4057645
info@donauwalzer.at

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag
Das Wiener Rathaus liegt gleich gegenüber des weltberühmten Burgtheaters an der Ringstraße.

Insider Tipps für Wien

Katharina Kluss

von Katharina Kluss

Boutique Hotel Donauwalzer

Ein perfekter Tag beginnt für uns meist recht zeitig – nämlich mit dem ersten „Krähen“ unseres jüngsten Sohnes. Bald darauf stürmt dann auch schon unser Neufundländer ins Schlafzimmer, um uns auf seine Weise „Guten Morgen“ zu sagen. …

Weiterlesen


Boutique Hotel Donauwalzer
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4.1

Boutique Hotel Donauwalzer

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com