Marktgasse Hotel

At home in Zurich: the Marktgasse Hotel

Marktgasse Hotel is a 4-star boutique-hotel right in the heart of Zurich, between Bellevue and Central. From here, Limmat River, Lake Zurich, and the Central Station can also quickly be reached. It’s, thus, the perfect place for those wanting to feel lived tradition: throughout the hotel, traces of history have lovingly been restored yet left visible. So, hotel guests enjoy an authentic piece of Zurich – just as it is.

With design, charm & personality

At Marktgasse Hotel, no one of the 39 rooms is like another. Original timber beams, columns, or stucco are among their features. The special character of the city’s oldest hotel is furthermore reinforced by country-style oak parquet as well as individually selected designer furniture giving the single rooms, double rooms, and the suite their unique atmosphere. Life is easy-going here yet modern: TV with streaming feature, free W-LAN, aircon in the summer months, and premium Schramm matrasses for even first-class comfort. A various breakfast buffet ensures, for a fee, the perfect start of the day.

From hammam to dinner: highlights at Marktgasse Hotel

Beyond its extraordinary rooms, Marktgasse Hotel offers some more highlights. Hotel guests enjoy free access to the fitness park with oriental hammam located in close proximity to the hotel. Here they find moreover the Baltho Küche & Bar, a restaurant that is popular among locals, and unusual conference facilities, for instance in the on-site library.


Your host
John M. Rusterholz

John M. Rusterholz

John M Rusterholz doesn’t think much of mottos. “A motto? I don’t have any motto,“ the host at Marktgasse Hotel states with disarming openness…

Read more


Contact & Location

Marktgasse Hotel
Marktgasse 178001  Zürich

+41 44 266 10 10
info@marktgassehotel.ch

Direct booking Request


My perfect day

Insider tips for Zurich

John M. Rusterholz

from John M. Rusterholz

Marktgasse Hotel

When in Zurich for the first time, a visit to our Grossmünster (=great minster) – more precisely: an ascent of the tower – is a true must! …

Read more


Marktgasse Hotel
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4.4

Marktgasse Hotel

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Here you will find our privacy policy.
Fields marked with * have to be filled.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

Marktgasse Hotel

Wir präsentieren:

Ihr-Zuhause-in-Zürich-Hotel

Das Marktgasse Hotel ist ein 4-Sterne-Boutique-Hotel im Herzen von Zürich, zwischen Bellevue und Central. Auch der Fluss Limmatt, der Zürichsee sowie der Hauptbahnhof sind von hier aus schnell erreichbar. Der perfekte Ort für alle, die gelebte Tradition spüren möchten: Im gesamten Hotel wurden Spuren der Geschichte liebevoll renoviert, aber sichtbar gelassen. So genießen die Gäste des Hauses ein authentisches Stück Zürich, wie es leibt und lebt.

Mit Design, Charme & Persönlichkeit

Im Marktgasse Hotel ist keines der 39 Zimmer wie das andere. Originale Holzbalken, Säulen oder Stuck gehören dazu. Noch verstärkt wird der besondere Charakter des ältesten Hotels der Stadt durch rustikales Eichenparkett sowie individuell ausgewählte Designermöbel, die Einzelzimmern, Doppelzimmern und Suite ihr einzigartiges Ambiente verleihen. Hier geht es ebenso gemütlich wie zeitgemäß zu: TV mit Streaming-Funktion, kostenfreies Wi-Fi, Klimaanlage in den Sommermonaten und hochwertige Schramm-Matratzen sogar für erstklassigen Komfort. Ein vielfältiges Frühstücksbuffet sorgt gegen Gebühr für den perfekten Start in den Tag.

Von Hamam bis Dinner: Highlights im Marktgasse Hotel

Neben den außergewöhnlichen Zimmern wartet das Marktgasse Hotel mit weiteren Higlights auf. Hausgäste genießen kostenfreien Zugang zum Fitnesspark mit orientalischem Hamam in unmittelbarer Nähe zum Hotel Marktgasse. Hier befinden sich außerdem das bei Einheimischen beliebte Restaurant sowie die Bar Baltho und ausgefallene Tagungsmöglichkeiten zum Beispiel in der hauseigenen Bibliothek.


Ihr Gastgeber
John M. Rusterholz

John M. Rusterholz

John M. Rusterholz hält nicht viel von Mottos. „Leitspruch? Ich habe keinen Leitspruch,“ erklärt der Gastgeber im Marktgasse Hotel mit entwaffnender Ehrlichkeit…

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

Marktgasse Hotel
Marktgasse 178001  Zürich

+41 44 266 10 10
info@marktgassehotel.ch

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag
Hotel Zürich

Insider Tipps für Zürich

John M. Rusterholz

von John M. Rusterholz

Marktgasse Hotel

Wenn Sie zum ersten Mal in Zürich zu Besuch sind, gehört ein Besuch auf unserem Grossmünster unbedingt dazu. Genauer gesagt: Eine Turmbesteigung…

Weiterlesen


Marktgasse Hotel
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4.4

Marktgasse Hotel

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.