Hotel Das TIGRA

For strollers: Hotel Das Tigra in the heart of Vienna

You want to appreciate Vienna as much as possible? Welcome to the Hotel Das Tigra! Here you’ll experience Vienna from the very first moment – there is simply no better way to do so: thanks to the central situation, you can actually feel the pulse of the city. Do as Vienna natives do and go wherever the mood takes you. No matter if you are looking for arts and cultural delights, famous sights often seen on picture postcards only, quaint pubs, or exclusive boutiques, all the highlights of the city are at short walking distance from here.

Where Mozart once lived: THE SOUND OF a friendly home – residing at Hotel Das Tigra

The heritage-protected façade of this privately managed 4-star-hotel still evokes its tradition-rich history. In fact, nobody else than one the most famous composers of the world once resided there from October to December 1762, at “Tiefer Graben”, now the Hotel Das Tigra. The inspiring atmosphere has been preserved, completed with modern elegance making even demanding guests feel at home from the very first moment. Comfortable beds, air conditioning, coffee and tea maker, high-scale care products and first-class equipment with free W-LAN and so on make your stay a perfect one.

First-class service meets personal atmosphere: the highlights at the Hotel Das Tigra

The Tigra combines the best features of a personally managed boutique hotel with sophisticated 4-star hotel standards. In the morning, you can invigorate yourself at a delicious breakfast buffet with a first-class selection including different delicacies for guests with special needs or food intolerances. And whenever you need a taxi, want to hire a bike or exercise in the adjacent fitness studio at a preferential price: our friendly staff is on hand, around the clock, with help and advice. Even spare toothbrushes, special beds for allergy sufferers, or obviously personal hints for the best restaurants and cafés, the best events and museums, go without saying.


Your host
Christina Steinkellner

Christina Steinkellner

Those going on a journey – for their summer vacation or a short city trip – anticipate the pleasure of a time-out, of new impressions and cities. “I’d like to play a part in contributing to a particularly pleasant stay of our guests“, Christina Steinkellner says…

Read more


Contact & Location

Hotel Das TIGRA
Tiefer Graben 14 - 201010  Vienna

+43 1 5339641-0
info@hotel-tigra.at

Direct booking Request


My perfect day

Insider tips for Vienna

Christina Steinkellner

from Christina Steinkellner

Hotel Das TIGRA

When not enjoying our hotel breakfast, I feel like eating a crispy croissant at StadtCafé. It is just two minutes from the hotel and captivates through its amazing mix of retro-style furniture and a touch of modern glamour…

Read more


Hotel Das TIGRA
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4.5

Hotel Das TIGRA

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

Hotel Das Tigra

Wir präsentieren:

Ihr Hotel-für-Flaneure-im-Herzen-von-Wien

Sie möchten gern so viel Wien wie möglich? Herzlich willkommen im Hotel Das Tigra! Hier atmen Sie Wien vom ersten Moment an – mehr City-Erlebnis geht einfach nicht: Dank der zentralen Lage können Sie den Puls der Stadt hautnah erleben. Machen Sie es wie die Wiener und flanieren Sie einfach ganz entspannt, wohin es sie auch zieht. Ob Kunst und Kultur-Hochgenuss, berühmte Sehenswürdigkeiten, die Sie sonst nur von Postkarten kennen, urige Gastwirtschaften oder exklusive Boutiquen: Alle Highlights der Stadt befinden sich hier nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Herrliche Aussicht vom Balkon im Hotel Das TIGRA in Wien

Wo einst Mozart zu Hause war: THE SOUND OF a friendly home – wohnen im Hotel Das Tigra

Die denkmalgeschützte Fassade des privat geführten 4-Sterne Hotels lässt noch heute seine traditionsreiche Geschichte erahnen. Tatsächlich logierte hier einst einer der berühmtesten Komponisten der Welt: Von Oktober bis Dezember 1762 wohnte niemand Geringeres als Wolfgang Amadeus Mozart im Tiefen Graben, dem heutigen Hotel Das Tigra. Die inspirierende Atmosphäre ist geblieben, ergänzt um moderne Eleganz, die anspruchsvolle Gäste vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen lässt. Wohlfühlbetten, Klimaanlage, Kaffee- und Teezubereiter, hochwertige Pflegeprodukte und eine erstklassige Ausstattung mit gratis W-LAN und Co. machen den Aufenthalt perfekt.

First Class Service trifft persönliche Atmosphäre: Die Highlights im Hotel Das Tigra

Das Tigra kombiniert die besten Eigenschaften eines persönlich geführten Boutiquehotels mit anspruchsvoller 4-Sterne-Hotellerie. Am Morgen stärken Sie sich an einem köstlichen Frühstücksbuffet mit erstklassiger Auswahl, darunter verschiedene Leckereien für Gäste mit besonderen Wünschen oder Unverträglichkeiten. Und wann immer Sie ein Taxi bestellen, ein Leihfahrrad mieten oder im benachbarten Fitnessclub zum Vorzugspreis trainieren möchten: Die freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Auch Ersatz-Zahnbürsten, spezielle Allergikerbettwäsche oder natürlich individuelle Tipps für die besten Restaurants und Cafés, die besten Events und Museen sind hier eine Selbstverständlichkeit.

Gemütliches Zimmer im Hotel Das TIGRA in Wien

Ihre Gastgeberin
Christina Steinkellner

Christina Steinkellner

Ganz egal, ob Sommerurlaub oder ein kurzer City-Trip: Wer verreist, der freut sich oft lange Zeit im Voraus auf die willkommene Auszeit, auf neue Eindrücke und Städte. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Auszeit für unsere Gäste eine ganz besondere und gelungene wird.“ erklärt Christina Steinkellner …

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

Hotel Das Tigra
Tiefer Graben 14 - 201010  Wien

+43 1 5339641-0
info@hotel-tigra.at

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag
Wien ist bekannt für seine Kaffeehauskultur, die auch heute noch gelebt wird.

Insider Tipps für Wien

Christina Steinkellner

von Christina Steinkellner

Hotel Das TIGRA

Wenn ich einmal nicht gerade unser Frühstück im Hotel genieße, dann freue ich mich auf ein knuspriges Croissant im StadtCafé. Das befindet sich nur zwei Minuten vom Hotel entfernt und begeistert durch seinen wunderbaren Mix aus Retro-Möbeln und einem Hauch modernem Glamour…

Weiterlesen


Hotel Das Tigra
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4.5

Hotel Das Tigra

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com