Bregenz

We present:

Your Vorarlberg-Architektur-Kultur-Bodensee-Hafenstadt


Go to all hotels in all cities

My favorite hotel in Bregenz is...

Do you know Bregenz?

City trip to Bregenz: art and culture in the festival city

Directly on Lake Constance and at the foot of Pfänder Mountain, you’ll find both cultural and natural sites as well as various leisure time activities. Visitors from all over the world get enchanted by Vorarlberg’s marvelous landscape, the picturesque historic center, and, not least, Austria’s typical culinary delights. Visitors of the city of Bregenz come back again and again!

Sights in Bregenz

Historic buildings meet modern architecture, nature meets culture: stroll across the upper town – an oasis of calm within the hectic city – with its medieval buildings including St. Martin’s Tower, the city’s baroque landmark, and the Old Town Hall, the largest preserved half-timbered building of Bregenz. But it has long since not been used for political purposes and people can instead feast there since the Old Town Hall now accommodates one of the best restaurants of the city.

Art and culture

The Bregenz Festival is well-known and popular far beyond Austria’s borders. Against the romantic backdrop of Lake Constance, the Festival Hall, Werkstattbühne, and Theater am Kornmarkt offer top-class events each summer: operas, classical music concerts, theater, cabaret, literature. Since 1946, the Festival has been part of Bregenz, just as Pfänder Mountain and Lake Constance, and an essential element of Austria’s cultural landscape.

At Kunsthaus Bregenz, art lovers can explore both breathtaking architecture – the building acts as a luminary amid the city – and numerous exciting exhibitions of contemporary Austrian and international artists. Furthermore, regular architectural guided tours invite to discover the buildings and their particularities in detail.

Lake Constance and Pfänder – discovering the surroundings of Bregenz

All throughout the year, the local mountain promises splendid sights – and can be reached quite easily. The lower terminus is within easy walking distance from the main station and the port; the Pfänder cable car carries you, within just six minutes, on an altitude of 600 meters. High on the top, 1064 m above sea level, the view encompasses the Lake Constance, including its German and Swiss shorelines, and the Vorarlberg mountains. During summer, Pfänder Mountain is suitable for extended hikes and mountain bike tours whereas light powder snow attracts people in winter.

Bike tours around Lake Constance, boat excursions, sailing, and the lively port – Lake Constance is the secret center of Bregenz and starting point for numerous leisure activities. Come on board of the MS Sonnenkönigin and explore the stunning backdrop of the border triangle, enjoy during summer the warm lake water or rent a boat and let your cares simply drift away.

Vacation with PrivateCityHotels. Bregenz

Enjoy your stay in Bregenz at one of our PrivateCityHotels. Our private hoteliers will no doubt make your stay in the capital of Vorarlberg a mere pleasure and always be available with useful suggestions. Book your Bregenz vacation now at a PrivateCityHotel or select one of our other hotels in Austria, Germany, and Switzerland.

Are you looking for an individual gift? Why not opt for a travel gift voucher? Our vouchers are redeemable at more than 55 hotels in 14 European cities and available online via our voucher shop.


Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly.Update my browser now

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com

Bregenz

Wir präsentieren: Hotels in Bregenz

Ihre Vorarlberg-Architektur-Kultur-Bodensee-Hafenstadt


Zu allen Hotels in allen Städten

Mein Wunschhotel in Bregenz ist...

Kennen Sie Bregenz?

Städtereise Bregenz: Kunst und Kultur in der Stadt der Festspiele

Direkt am wunderschönen Bodensee und am Fuße des Pfänders gelegen, erwartet Sie hier Kultur, Natur und ein vielfältiges Freizeitprogramm. Besucher aus aller Welt lassen sich von der herrlichen Natur des Vorarlbergs, der pittoresken Altstadt und nicht zuletzt den typisch österreichischen kulinarischen Genüssen verzaubern. Wer Bregenz einmal besucht hat, kommt immer gerne wieder!

Sehenswürdigkeiten in Bregenz

Historische Gebäude treffen auf moderne Architektur, Natur trifft auf Kultur: Schlendern Sie durch die Bregenzer Oberstadt, die mit ihren mittelalterlichen Gebäuden einen faszinierenden Ruhepol in der geschäftigen City bietet. Vorbei am Martinsturm, dem barocken Wahrzeichen der Stadt, und am Alten Rathaus, dem größten erhaltenen Fachwerkbau von Bregenz. Hier wird jedoch schon lange keine Politik mehr gemacht, stattdessen lässt es sich inzwischen herrlich schlemmen. Heute beherbergt das Alte Rathaus eines der besten Restaurants der Stadt.

Kunst und Kultur

Die Bregenzer Festspiele sind weit über die Landesgrenzen Österreichs bekannt und beliebt. Vor der romantischen Kulisse des Bodensees, im Festspielhaus, auf der Werkstattbühne und im Theater am Kornmarkt finden jährlich im Sommer hochkarätige Aufführungen statt: Opern, klassische Konzerte, Theater, Kleinkunst, Literatur. Seit 1946 gehören die Festspiele zu Bregenz wie der Pfänder und der Bodensee – und sind aus der kulturellen Landschaft Österreichs nicht mehr wegzudenken.

Freunde der Kunst entdecken im Bregenzer Kunsthaus nicht nur eine atemberaubende Architektur – das Gebäude wirkt wie ein Leuchtkörper mitten in der Stadt – sondern auch jede Menge spannende Ausstellungen von zeitgenössischen österreichischen und internationalen Künstlern. Zudem laden regelmäßige Architekturführungen dazu ein, das Gebäude und seine Besonderheiten im Detail zu entdecken.

Bodensee und  Pfänder – die Natur rund um Bregenz entdecken

Der Hausberg der Bregenzer lockt das ganze Jahr über mit herrlichen Aussichten – und die sind ganz einfach zu erreichen. Die Talstation liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und dem Hafen entfernt, die Pfänderbahn bringt Sie in nur sechs Minuten bis auf 600 Höhenmeter. Hoch oben am Gipfel, auf 1064 Metern Höhe, fällt der Blick auf den Bodensee, bis nach Deutschland, in die Schweiz und in die Voralberger Berge. Im Sommer ist der Pfänder Ziel für ausgedehnte Wanderungen und Mountainbike-Touren, im Winter lockt feinster Pulverschnee.

Radtouren rund um den Bodensee, Bootsfahrten, Segeltouren und der quirlige Hafen – der Bodensee ist das heimliche Zentrum von Bregenz und Ausgangspunkt für zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Kommen Sie an Bord der MS Sonnenkönigin und erkunden Sie die atemberaubende Kulisse des Dreiländerecks, genießen Sie im Sommer das warme Wasser des Sees bei einem Badeausflug oder mieten Sie sich selbst ein Boot und lassen Sie sich einfach mal treiben.

Urlaub in den PrivateCityHotels. Bregenz

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Bregenz in einem unserer PrivateCityHotels. Unsere Privathoteliers machen Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt des Vorarlbergs gewiss zum Vergnügen und sind immer für Sie da, wenn es um Tipps für Unternehmungen geht. Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub in Bregenz in einem PrivateCityHotel oder wählen Sie eines unserer Hotels in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Sind Sie auf der Suche nach einem individuellen Geschenk? Schenken Sie doch einmal einen Urlaub – unsere Gutscheine lassen sich in 14 Städten Europas in über 55 Hotels einlösen und können bequem online über den Gutscheinshop bestellt werden.


Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com