Hotel Krone Tübingen

We present:

A-house-like-its-city

Experiencing Tübingen’s very particular charm – at tradition-rich Hotel Krone

The idyllic unversity town can be experienced best where its heart beats: in the midst of the city, directly on the Neckar river. This is the place of the tradition-rich Hotel Krone – family-owned since 1885. In the fourth generation, Sabine and Alexander take now care of their guests. Just like Tübingen itself, they have a special dexterity concerning the symbiosis of a historically evolved ambiance and state-of-the-art equipment, leaving nothing to be desired. Or, to put it with the words of your hosts: “Our Hotel Krone is like our city: historic and traditional, young and vivid, charming and playful, chic and bold, individual and personal!“

Elegant rooms for all tastes

In this comfort hotel, the guest is always in the focus. It’s thus quite logical that also the hotel’s 65 rooms and suites offer the right thing for most different needs. Each single room has been furnished in a stylish way and equipped with any conveniences making your stay an overall perfect one: this includes sky-TV, phone, and W-LAN as well as special comfort mattresses, writing table, vitamins, and mineral water.

Punt, wellness, and culinary delights: special highlights

No matter whether for a business trip with high-scale seminary rooms or for a relaxed weekend à deux or with the whole family: the Hotel Krone sweetens the stay of its guests not just with first-class service and a delicious breakfast buffet including the best coffee of the city, but also some other highlights. These highlights include, for instance, the on-site punt rides on the Neckar – a quite different city tour! On a culinary level, let yourself be spoilt both in the atmospheric Uhlandstuben and at LUDWIGS; and for relaxation, the Krone City Spa with sauna and roof terrace and an on-site fitness area are at your disposal.


Your host
Alexander Stagl and Sabine Stagl-Schlagenhauff

Alexander Stagl and Sabine Stagl-Schlagenhauff

Why we can hardly imagine ourselves pursuing any other profession? This is the most beautiful industry on earth!

Read more


Contact & Location

Hotel Krone Tübingen
Uhlandstraße 172072  Tübingen

+49 7071 13310
info@krone-tuebingen.de

Direct booking Request


My perfect day

Insider tips for Tübingen

Alexander Stagl und Sabine Stagl-Schlagenhauff

from Alexander Stagl und Sabine Stagl-Schlagenhauff

Hotel Krone Tübingen

Your perfect day in Tübingen starts in a sporty way on one of our jogging trails along the plane tree avenue directly on the Neckar river, with a view of the famous Hölderlin Tower. For 35 years, the poet…..

Read more


Hotel Krone Tübingen
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4.4

Hotel Krone Tübingen

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

Hotel Krone Tübingen

Wir präsentieren:

Ein-Haus-wie-seine-Stadt

Tübingens ganz besonderen Charme erleben – im Traditionshotel Krone

Die idyllische Universitätsstadt erlebt man am besten dort, wo ihr Herz pulsiert: Mitten in der Stadt, in direkter Lage am Neckar. Hier ist das Traditionshotel Krone zu Hause – seit 1885 in Familienbesitz. Heute kümmern sich Sabine und Alexander in vierter Generation um das Wohlergehen ihrer Gäste. Sie haben dabei, ganz wie Tübingen selbst, ein besonderes Händchen für die Symbiose aus historisch gewachsener Umgebung und einer State-of-the-Art Ausstattung, die keine Annehmlichkeit vermissen lässt. Oder, um es mit den Gastgebern zu sagen: „Unser Hotel Krone ist wie unsere Stadt: Historisch und traditionell, jung und lebendig, charmant und verspielt, chic und frech, individuell und persönlich!“

Elegante Zimmer für jeden Geschmack

Der Gast steht in diesem Komforthotel immer im Mittelpunkt. Nur logisch, dass auch die 65 Zimmer und Suiten des Hauses für unterschiedlichste Wünsche das Richtige zu bieten haben. Jedes einzelne Zimmer wurde mit stilsicherer Hand eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die den Aufenthalt rundum perfekt machen: Sky-TV, Telefon und W-LAN gehören ebenso dazu wie spezielle Komfortmatratzen, Schreibtisch, Vitamine und Mineralwasser.

Stocherkahn, Wellness und Kulinarik: Besondere Highlights

Ganz egal, ob für den Business-Trip mit hochwertigen Seminarräumen, für ein entspanntes Wochenende zu zweit oder mit der ganzen Familie: Das Hotel Krone versüßt seinen Gästen den Aufenthalt nicht nur mit erstklassigem Service und einem köstlichen Frühstücksbuffet inklusive dem besten Kaffee der Stadt, sondern auch mit einigen weiteren Highlights. Dazu gehören zum Beispiel die Fahrten mit eigenem Stocherkahn auf dem Neckar – eine Stadtrundfahrt der etwas anderen Art! Kulinarisch kann man sich mit den gemütlichen Uhlandstuben und im LUDWIGS gleich zweifach verwöhnen lassen, und zur Erholung stehen das Krone City Spa mit Sauna und Dachterrasse und ein eigener Fitnessbereich zur Verfügung.


Ihre Gastgeber
Alexander Stagl und Sabine Stagl-Schlagenhauff

Alexander Stagl und Sabine Stagl-Schlagenhauff

Warum wir uns einen anderen Beruf kaum vorstellen können? Weil es die schönste Branche auf Erden ist!

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

Hotel Krone Tübingen
Uhlandstraße 172072  Tübingen

+49 7071 13310
info@krone-tuebingen.de

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag

Insider Tipps für Tübingen

Alexander Stagl und Sabine Stagl-Schlagenhauff

von Alexander Stagl und Sabine Stagl-Schlagenhauff

Hotel Krone Tübingen

Beginnen Sie Ihren perfekten Tag in Tübingen auf einer unserer Joggingrouten entlang der Platanenallee, direkt am Neckar, mit Blick auf den berühmten Hölderlinturm. In diesem hübschen Bauwerk lebte rund 35 Jahre lang….

Weiterlesen


Hotel Krone Tübingen
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4.3

Hotel Krone Tübingen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com