Hotel Stefanie

Hotel Stefanie: Welcome to the oldest hotel in Vienna!

Are you looking for a hotel where “tradition” is more than just a word? You can be sure of that at the Hotel Stefanie with a history dating back more than 400 years: Viennese style not to mention typical hospitality are well-established here! The 4-star hotel has been lovingly modernised little by little, always retaining its distinctive atmosphere thanks to numerous antiques and period furniture.  Today it is a member of the “Historic Hotels of Europe” and guests can enjoy a unique ambience combined with top-quality service and modern furnishings which leave nothing to be desired.


Dream job hotelier: Peter Buocz of the Hotel Stefanie

Even at the age of ten, Peter Buocz already knew what his dream occupation would be: He wanted to be a hotel manager! The passionate host fulfilled his dream when he took over the Hotel Stefanie. Together with his dedicated team he brings guests closer to the beauty of Vienna and is always happy to recommend his favourite places in the city. The team is also available to assist with ticket bookings, reservations, transfer journeys and many other requests.

Location & highlights of this elegant, traditional hotel

The unique atmosphere of this traditional hotel captivates guests from the minute they arrive. The hotel’s 111 rooms reflect the unmistakeable hallmark of this hotel, pampering guests with 4-star comforts. Additional highlights of this hotel include a top-quality organic breakfast buffet and central location in the heart of the city: many attractions are just a stone’s throw away. Round the day off perfectly in the Stefanie café and bar, or in the excellent “Stefanie” restaurant.


Your host
Peter Buocz

Peter Buocz

Peter cannot imagine carrying out any better profession than that of an hotelier. As soon as at the age of 10 years, he knew his dream profession – he wanted to become a hotel director, alike his father…

Read more


Contact & Location

Hotel Stefanie
Taborstraße 121020  Wien

+43 1 211 50 0
stefanie@schick-hotels.com

Direct booking Request


My perfect day

Insider tips for Vienna

Peter Buocz

from Peter Buocz

Hotel Stefanie

Newcomers should first get an overview. A special opportunity for this purpose is provided by the new sightseeing streetcar trudging round the numerous sights within a round tour…

Read more


Hotel Stefanie
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4.6

Hotel Stefanie

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Here you will find our privacy policy.
Fields marked with * have to be filled.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

Hotel Stefanie

Wir präsentieren:

Das älteste-Hotel-Wiens-mit-gelebter-Tradition-und-excellentem-Service

Sie suchen ein Hotel, in dem „Tradition“ mehr ist als nur ein Wort? Dann sollten Sie sich ein Zimmer im Hotel Stefanie sichern, das auf eine über 400-jährige Geschichte zurückblickt: Hier sind der Wiener Stil und natürlich die typische Gastlichkeit zu Hause! Das 4 Sterne Hotel wurde nach und nach liebevoll modernisiert, immer darauf bedacht, dass die unverwechselbare Atmosphäre dank zahlreicher Antiquitäten und Stilmöbel erhalten bleibt. Heute genießen Gäste des Hauses ein einzigartiges Ambiente, kombiniert mit bestem Service und einer modernen Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt.

 


Original Einrichtungsgegenstände im ältesten Hotel in Wien im Hotel Stefanie

Traumberuf Hotelier: Peter Buocz vom Hotel Stefanie

Bereits mit zehn Jahren stand sein Traumberuf für Peter Buocz fest: Hoteldirektor wollte er sein! Mit dem Hotel Stefanie hat sich der leidenschaftliche Gastgeber seinen Traum erfüllt. Gemeinsam mit seinem eingespielten Team bringt er seinen Gästen die Schönheiten Wiens näher – und verrät gern den ein oder anderen, ganz persönlichen Lieblingsort in der Stadt. Selbstverständlich kümmert sich das Team gern auch um Ticketbuchungen, Reservierungen, Transferfahrten und viele weitere Wünsche.

Lage & Highlights im eleganten Traditionshotel

Die einmalige Atmosphäre des traditionsreichen Hotels zieht Gäste vom ersten Moment an in ihren Bann. Die 111 Zimmer des Hauses spiegeln die unverwechselbare Handschrift des Hauses wieder und verwöhnen mit gehobenem Komfort der 4-Sterne-Kategorie. Zu den weiteren Highlights des Hotels zählen das erstklassige Frühstücksbuffet in Bio-Qualität sowie die Lage im Herzen der Stadt – zahlreiche Sehenswürdigkeiten liegen nur einen Katzensprung entfernt. In der Café-Bar Stefanie oder im prächtigen Restaurant „Stefanie“ klingt der Urlaubstag perfekt aus.

Stilvoll essen im Hotel Stefanie in Wien

Ihr Gastgeber
Peter Buocz

Peter Buocz

Für Peter Buocz könnte es keinen schöneren Beruf auf dieser Welt geben als den des Hoteliers. Bereits mit 10 Jahren stand sein Traumberuf fest – Hoteldirektor wollte er werden, wie schon sein Vater. …

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

Hotel Stefanie
Taborstraße 121020  Wien

+43 1 211 50 0
stefanie@schick-hotels.com

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag
Selbst das Dach des Stephansdoms in Wien ist prächtig gestaltet.

Insider Tipps für Wien

Peter Buocz

von Peter Buocz

Hotel Stefanie

Wer zum ersten Mal in der Stadt ist, der sollte sich zunächst einen Überblick verschaffen. Eine ganz besondere Möglichkeit hierzu bietet die neue Sightseeing Straßenbahn, die zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf einer Rundtour umfährt …

Weiterlesen


Hotel Stefanie
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4.6

Hotel Stefanie

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com