Der Salzburger Hof

Discover Salzburg INSIDE – at Der Salzburger Hof hotel

Der Salzburger Hof welcomes guests to a typical Salzburg hotel in the magical Mozart city. Here you can discover Salzburg INSIDE: The tastefully decorated rooms reflect the city’s rich tradition and culture inspired by Mozart, the history of Salzburg and the famous musical “The Sound of Music”. State-of-the-art furnishings with many added extras such as air conditioning, a Nespresso coffee machine, full HD flat-screen TV with more than 100 channels, BluRay player with free film hire, iPod docking stations, a safe, mini-bar and WiFi guarantee a comfortable stay.

Innovation guaranteed: Anschi & Marius Donhauser with their many ideas

Anschi & Marius Donhauser are bursting with ideas: Since taking over the family business they have continued the tradition of hospitality in this popular city hotel whilst working to improve it further together with a young, dynamic team. The hotel provides plenty of enjoyment and together they are always developing new ideas and surprising guests with innovative products and little extras. It is no wonder that newcomers soon return as regular guests to enjoy the unique flair of this 4-star hotel!

Excellent breakfast buffet: Highlights at Der Salzburger Hof hotel

This 4-star themed hotel is situated in Salzburg’s new town close to the newly renovated central train station and just a short walk from Mirabell Palace with its magnificent baroque garden and the popular Old Town. Indulge in an extensive breakfast buffet consisting of tasty local delicacies. A spice area guarantees you will find the right spice to flavour your meal. Fresh herbs are offered during summer months and guests with a sweet tooth will enjoy the honey corner during the winter months.


Your host
Anschi und Marius Donhauser

Anschi und Marius Donhauser

Marius Donhauser’s own vocational choice was soon clear – he wanted to become independent. That’s why he opted, as a student, for International Economics and focused on company management…

Read more


Contact & Location

Der Salzburger Hof
Kaiserschützenstraße 15020  Salzburg

+43 662 46970
info@dersalzburgerhof.at

Direct booking Request


My perfect day

Insider tips for Salzburg

Andrea & Marius Donhauser

from Andrea & Marius Donhauser

Der Salzburger Hof

First-class delights: how to start a day in the city of Mozart …

Read more


Der Salzburger Hof
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4.3

Der Salzburger Hof

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

Der Salzburger Hof

Wir präsentieren:

Ihr Salzburg-INSIDE-Hotel-mit-Mozart-SoundOfMusic-und-Co.

Der Salzburger Hof empfängt seine Gäste als typisches Salzburger Hotel in der zauberhaften Mozartstadt. Hier kann man Salzburg INSIDE erleben: Die geschmackvoll gestaltete Zimmer spiegeln die reiche Tradition und Kultur der Stadt wider und stehen ganz im Zeichen von Mozart, der Historie Salzburgs oder dem berühmten Musical „The Sound of Music“. Die State-of-the-art Ausstattung mit zahlreichen Extras wie Klimaanlage, Nespresso-Kaffeemaschine, Full HD-Flatscreen mit über 100 Programmen, BluRay-Player inkl. Kostenlosem Filmverleih, iPod-Dockingstation, Safe, Minibar und W-LAN lässt darüber hinaus garantiert keine Wünsche offen.

Individuelle Zimmerausstattung im Hotel Salzburger Hof in Salzburg

Innovation garantiert: Anschi & Marius Donhauser mit vielen Ideen

Anschi & Marius Donhauser sprühen nur so vor Ideen: Seit sie den Familienbetrieb übernommen haben, führen sie die traditionsreiche Gastlichkeit des beliebten Stadthotels weiter – und führen es mit einem jungen Team behutsam immer noch einige Schritte weiter. Das Hotel bereitet ihnen viel Freude und gemeinsam entwickeln sie immer wieder neue Ideen und wissen mit innovativen Neuheiten und kleinen Extras zu überraschen. Kein Wunder, dass viele Neuankömmlinge bald als Stammgäste wiederkommen, um sich vom einzigartigen Flair des 4-Sterne-Hotels begeistern zu lassen!

Tolles Frühstücksbuffet: Highlights im Hotel Der Salzburger Hof

Das 4-Sterne-Themenhotel befindet sich in der Salzburger Neustadt unmittelbar am neugestalteten Hauptbahnhof, nur einen Spazierweg vom Schloss Mirabell mit seinem traumhaften Barockgarten sowie von der berühmten Altstadt entfernt. Zum Frühstück lockt ein umfangreiches Buffet, welches aus köstlichen heimischen Produkten besteht. Für die richtige Würze sorgt eine Gewürzecke zum verfeinern der Speisen. In den Sommermonaten werden frische Kräuter zum selberschneiden geboten und die Schleckermäuler kommen in den Wintermonaten mit der Honigecke voll auf ihre Kosten.

Herrliches Frühstücksbuffet im Hotel Salzburger Hof in Salzburg

Ihre Gastgeber
Anschi und Marius Donhauser

Anschi und Marius Donhauser

Für Marius Donhauser stand die eigenen Berufswahl schnell fest – selbstständig wollte er werden – darum auch im Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften die Spezialisierung auf Unternehmensführung …

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

Der Salzburger Hof
Kaiserschützenstraße 15020  Salzburg

+43 662 46970
info@dersalzburgerhof.at

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag

Insider Tipps für Salzburg

Andrea und Marius Donhauser

von Andrea und Marius Donhauser

Der Salzburger Hof

Erstklassiger Genuss: So beginnt der Tag in der Mozartstadt

Weiterlesen


Der Salzburger Hof
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4.3

Der Salzburger Hof

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com