Hotel Landhaus Flottbek

Your romantic city hotel in the country

Where else can you spend a city break under a thatched roof in a romantic redbrick building? The Landhaus Flottbek hotel & restaurant offers guests a unique opportunity to discover Hamburg and enjoy a pure idyll. The heart of the pulsating Hanseatic city lies just 15 minutes from this green oasis – perfect for relaxing on the lawn or talking a stroll through the aromatic herb garden after an exciting day in the city.


Coincidence turned into a dream job: Nils Jacobsen

Nils Jacobsen originally wanted to study business administration; it’s lucky for his guests that this never transpired! In order to reduce the waiting time before starting his degree, the native Hanseat took on jobs in various hotels. His passion was ignited and nowadays Nils Jacobsen can be found running the Landhaus Flottbek and the YoHo – the young hotel in Hamburg. Together with his experienced team he personally ensures that each guest feels completely at ease from the minute they arrive. His particular speciality: New ideas and little surprises that make a stay in this luxurious 4-star hotel truly special.

Modern elegance and fine cuisine

Fine materials and high-quality furnishings turn each room in this private hotel into a personal well-being retreat. The country hotel experience is perfectly complemented by the hotel’s fine cuisine: Market-fresh, high-quality products form the basis for refined culinary delights. Guests can of course enjoy this experience each morning with a hearty breakfast that leaves nothing to be desired.


Your host
Jacobsen Nils

Jacobsen Nils

Today, Nils manages two hotels at a time together with a highly motivated staff. But there was a time when the likeable Hamburg citizen didn’t at all think about becoming a passionate host …

Read more


Contact & Location

Landhaus Flottbek
Baron-Voght-Straße 17922607  Hamburg

+49 40 8227410
info@landhaus-flottbek.de

Direct booking Request


My perfect day

Insider tips for Hamburg

Nils Jacobsen

from Nils Jacobsen

Landhaus Flottbek

Before doing anything else, I am fond of running along Elbe River – from picturesque Oevelgönne district, passing by the captain houses to Teufelsbrück ferry peer…

Read more


Landhaus Flottbek
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4.5

Landhaus Flottbek

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren. Sie können dieses Fenster nun schließen.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

Hotel Landhaus Flottbek

Wir präsentieren:

Ihr Romantisches-Cityhotel-im-Grünen

Wo sonst kann man seinen City-Urlaub unter urigem Reet in einem romantischen Backsteingebäude verbringen? Das Landhaus Flottbek Hotel & Restaurant bietet seinen Gästen die einmalige Gelegenheit, Hamburg zu entdecken und dabei pure Idylle zu genießen. Das Herz der pulsierenden Hansestadt liegt nur 15 Minuten von der grünen Oase entfernt – perfekt, um nach einem spannenden Tag in der City auf der Liegewiese zu entspannen oder einen Streifzug durch den duftenden Kräutergarten zu unternehmen.


Herröiche Zimmer im Hotel Landhaus Flottbek in Hamburg

Aus Zufall zum Traumberuf: Nils Jacobsen

Eigentlich wollte Nils Jacobsen ja BWL studieren – ein Glück für seine Gäste, dass das erst einmal nicht geklappt hat! Denn um sich die Wartezeit bis zum Studium zu verkürzen, jobbte der überzeugte Hanseate in verschiedenen Hotels. Die Leidenschaft war entfacht, heute leitet Nils Jacobsen neben dem Landhaus Flottbek auch das YoHo – the young hotel in Hamburg. Zusammen mit seinem eingespielten Team trägt er persönlich dafür Sorge, dass sich jeder Gast vom ersten Moment an rundum wohlfühlt. Seine besondere Spezialität: Neue Ideen und kleine Überraschungen, die den Aufenthalt im luxuriösen 4-Sterne-Hotel zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

Moderne Eleganz und feine Küche

Edle Materialien und eine hochwertige Ausstattung machen jedes Zimmer im Privathotel zum individuellen Wohlfühlrefugium. Perfekt ergänzt wird das Landhauserlebnis durch die feine Küche des Hauses: Marktfrische, beste Produkte bilden die Basis für die kulinarisch raffinierten Köstlichkeiten. Die können Hotelgäste natürlich auch schon am Morgen genießen – das reichhaltige Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Grüne Oase in Hamburg - Hotel Landhaus Flottbek

Ihr Gastgeber
Jacobsen Nils

Nils Jacobsen

Gleich zwei Hotels leitet Nils Jacobsen gemeinsam mit einem hochmotivierten Team heute. Dass er einmal ein leidenschaftlicher Gastgeber werden würde, daran hatte der sympathische Hanseate anfangs überhaupt nicht gedacht …

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

Landhaus Flottbek
Baron-Voght-Straße 17922607  Hamburg

+49 40 8227410
info@landhaus-flottbek.de

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag
Das Rathaus an der Alster in der Hamburger Innenstadt

Insider Tipps für Hamburg

Nils Jacobsen

von Nils Jacobsen

Landhaus Flottbek

Bevor ich irgendetwas anderes mache, laufe ich leidenschaftlich gern an der Elbe entlang – vom malerischen Oevelgönne vorbei an den Kapitänshäusern bis hin zum Fähranleger Teufelsbrück …

Weiterlesen


Landhaus Flottbek
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4.5

Landhaus Flottbek

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com