Altstadthotel Kasererbraeu

The Altstadthotel Kasererbraeu – romantic boutique hotel with style & tradition

The Kasererbraeu Old Town hotel is the best example of a harmonious combination of zeitgeist and tradition: The well-being of each and every guest has always been the focus here in one of the city’s oldest guesthouses. The stylishly decorated rooms reflect a piece of Salzburg history and radiating comfort with individually selected antique furniture and state-of-the-art amenities including free WiFi access. All of the hotel’s 45 rooms and suites offer first-class comfort, featuring unique items such as hand-painted antiques and antique stoves from the family collection. The Mozart cinema is one of the highlights of this romantic boutique hotel, with its unique ambience and vintage plush seats.

A host’s dream profession: Alexander Krammer

Alexander Krammer’s dream profession was decided at an early age: He wanted to become a hotelier! The host therefore began his training at the Kasererbraeu Old Town hotel at the tender age of 14 – a decision which he has never regretted even to this day. In warm, welcoming fashion he welcomes guests from all over the world, working together with his dedicated team to bring the beauty of this Mozart city closer. The hotelier is well-versed in the rich Salzburg culture and leisure options and enjoys taking advantage of what his home town has to offer. He and his colleagues are always happy to provide tips, book tickets, car hire and city tours or reserve a table at a gourmet restaurant, for instance.

Altstadthotel Kasererbraeu – your stylish home in Salzburg

This privately managed 4-star hotel is the perfect starting point for unforgettable tours of Salzburg. Thanks to its top-quality location in the heart of the city, many sights, museums, boutiques and restaurants are just a few minutes away. Included in the price: A delicious breakfast buffet with fresh rolls, fruit, muesli, pastries and egg dishes, which can be served on the hotel terrace in good weather. The hotel’s unique suites offer real luxury with their jacuzzis and spectacular views of Salzburg Cathedral.


Your host
Alexander Krammer

Alexander Krammer

Alexander Kramer soon knew where his professional career would lead him: to gastronomy and hotel industry, of course! As soon as at the age of fourteen, the Salzburg native opted for an apprenticeship rather than high school – a decision he has never been sorry for up to the present day…

Read more


Contact & Location

Altstadthotel Kasererbraeu
Kaigasse 335020  Salzburg

+43 662 84 24 45 0
info@kasererbraeu.at

Direct booking Request


My perfect day

Insider tips for Salzburg

Alexander Krammer

from Alexander Krammer

Altstadthotel Kasererbraeu

Kaiviertel is Salzburg’s clandestine artists’ district: full of zest for life, appreciative of art, and very charming – thus the perfect place for a morning stroll! …

Read more


Altstadthotel Kasererbraeu
The TrustScore is the standard for reputation, summarizing verified reviews and comments from various sources.
QI: 4

Altstadthotel Kasererbraeu

We look forward to your inquiry!

Best Price Guarantee secure!

Enter your Data and get the best price for direct booking. Your request is free of charge and without obligation.

Your request has been sent successfully. We will contact you soon.

Sorry, an error has occurred. Please try again.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly.Update my browser now

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com

Altstadthotel Kasererbraeu

Wir präsentieren:

Ihr Romantisches-Boutiquehotel-mit-Stil-und-Tradition

Das Altstadhotel Kasererbraeu ist das schönste Beispiel für die harmonische Verbindung aus Zeitgeist und Tradition: In einem der ältesten Gasthäuser der Stadt steht das Wohl jedes einzelnen Gastes seit jeher im Mittelpunkt. Die stilvoll gestalteten Zimmer spiegeln ein Stück Salzburger Geschichte wider und verströmen mit individuell ausgewähltem, antikem Mobiliar und modernster Ausstattung inklusive kostenlosem WLAN-Zugang eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Alle 45 Zimmer und Suiten des Hauses verfügen über erstklassigen Komfort, einzigartige Unikate wie handbemalte Anitquitäten oder antike Öfen aus Familienbesitz inklusive. Zu den besonderen Highlights des romantischen Boutiquehotels gehört das hauseigene Mozartkino, das mit einmaligem Ambiente und altehrwürdigen Samtsesseln aufwartet.

Zimmer mit herrlichem Ausblich im Hotel Kasererbraeu in Salzburg

Traumberuf Gastgeber: Alexander Krammer

Alexander Krammers Traumberuf war früh gewählt: Hotelier wollte er werden! Deshalb startete der heutige Gastgeber im Altstadthotel Kasererbraeu bereits mit 14 Jahren seine Ausbildung – eine Entscheidung, die er bis heute keinen Tag bereut hat. Mit seiner herzlichen, offenen Art empfängt er Gäste aus aller Welt, um ihnen gemeinsam mit seinem engagierten Team die Schönheiten der Mozartstadt näher zu bringen. Im reichhaltigen Salzburger Kultur- und Freizeitangebot kennt der Hotelier sich bestens aus, schließlich genießt er selbst gern die Vorzüge seiner Heimatstadt. Gern verraten er und seine Mitarbeiter individuelle Tipps, buchen Tickets, Mietwagen und Stadtführungen oder reservieren zum Beispiel einen Tisch im Gourmetlokal.

Altstadthotel Kasererbraeu – Ihr stilvolles Zuhause in Salzburg

Das privat geführte 4-Sterne-Hotel bietet den perfekten Ausgangspunkt für unvergessliche Streifzüge durch Salzburg. Dank seiner erstklassigen Lage im Herzen der Stadt befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Museen, Boutiquen und Restaurants nur wenige Minuten entfernt. Im Übernachtungspreis inklusive: Das köstliche Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen, Obst, Müsli, Gebäck und Eierspeisen, die bei schönem Wetter auf der Hotelterrasse serviert werden. Ganz besonderen Luxus versprechen die einmaligen Suiten des Hauses, die zum Beispiel mit Whirlwanne oder spektakulärem Blick auf den Salzburger Dom aufwarten.

Stilvolles Ambiente im Hotel Kasererbraeu in Salzburg

Ihr Gastgeber
Alexander Krammer

Alexander Krammer

Alexander Krammer wusste früh, wohin ihn sein beruflicher Weg führen sollte: In Gastronomie und Hotellerie natürlich …

Mehr erfahren


Kontakt & Lage

Altstadthotel Kasererbraeu
Kaigasse 335020  Salzburg

+43 662 84 24 45 0
info@kasererbraeu.at

Direktbuchen Anfragen


Mein perfekter Tag
Über der Salzburger Altstadt thront deren Wahrzeichen, die Festung Hohen Salzburg. Davor ein Kunstwerk von Stephan Balkenhol.

Insider Tipps für Salzburg

Alexander Krammer

von Alexander Krammer

Altstadthotel Kasererbraeu

Rundgang durchs Kaiviertel – mein Geheimtipp für den Vormittag …

Weiterlesen


Altstadthotel Kasererbraeu
Der TrustScore, der "Standard for Reputation", fasst Kommentare und verifizierte Bewertungen aus unzähligen Quellen zusammen.
QI: 4

Altstadthotel Kasererbraeu

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestpreisgarantie sichern!

Geben Sie Ihre Wunschdaten ein und sichern Sie sich als Direktbucher den besten Preis. Ihre Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Sie als bald kontaktieren.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×

PrivateCityHotels

Kaiserschützenstraße 1
A-5020 Salzburg

T: +49 9181.276 13 94
E: info@private-city-hotels.com